Hast du eine Frage?

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu einer offenen Position, zu meiner Bewerbung oder zum Bewerbungsprozess habe?
Für Fragen aller Art steht dir unsere HR-Abteilung gerne zur Verfügung. Melde dich einfach unter Kontakt bei uns.
Ich finde kein passendes Angebot bei den Stellenausschreibungen. Kann ich mich auch initiativ bewerben?
Natürlich! Wir schätzen Eigeninitiative! Unter Bewerbungen findest du nicht nur alle aktuell offenen Positionen, sondern auch die Möglichkeit zur Initiativbewerbung.
Welche Art von Abschlüssen bzw. Ausbildung muss ich mitbringen?
Oft gesuchte Bereiche im KFV sind Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Technik und Informatik oder die Themenfelder Forschung, Bildung, Beratung und Kommunikation. Doch erfordert jede Position unterschiedliche Fähigkeiten und Qualifikationen. Diese findest du in den jeweiligen Stellenbeschreibungen unter Bewerbungen .
Welche Dokumente und Unterlagen sind für eine aussagekräftige Bewerbung notwendig?
Wir freuen uns über ein Motivationsschreiben, einen Lebenslauf sowie Schul-, Uni- bzw. Dienstzeugnisse.
Wer kann meine persönlichen Daten einsehen? Wie lange werden Daten aufbewahrt?
Informationen zum Umgang mit persönlichen Daten sowie deren Aufbewahrungsfristen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Wie geht es nach dem Versand meiner Bewerbung weiter? Wann kann ich mit Feedback rechnen?
Innerhalb von 24 Stunden erhältst du von uns eine Eingangsbestätigung. Wir sichten deine Unterlagen und stimmen uns mit den Ansprechpartnern der jeweiligen Fachabteilung ab. Dies dauert in der Regel 1-2 Wochen. Sobald wir unsere Entscheidung getroffen haben, setzen wir uns mit dir in Verbindung. Solltest du in Ausnahmefällen einmal keine Antwort innerhalb dieses Zeitraums erhalten haben, bitten wir dich um ein wenig Geduld – wir haben nicht auf dich vergessen! Wir sind bestrebt neben einem möglichst schnellen Prozess auch genügend Zeit einzuräumen, deine Bewerbungsunterlagen genau zu evaluieren.
Wie lange dauert die Online-Bewerbung?
Die Online-Bewerbung ist in nur wenigen Minuten abgeschlossen. Wenn du Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnisse bereits als Dokumente auf deinem Computer gespeichert hast, kannst du alle Dokumente bequem und unkompliziert hochladen.
Wieso das KFV?
So vielfältig wie unsere MitarbeiterInnen, sind auch die Entwicklungsmöglichkeiten im KFV. Wir bieten dir zahlreiche Möglichkeiten, zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Dazu erarbeiten wir gemeinsam und vorausschauend individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote, denn wir wissen: Hinter jeder erfolgreich umgesetzten Sicherheits- und Präventionsmaßnahme stehen engagierte MitarbeiterInnen.
Wo kann ich mich für eine Praktikumsstelle bewerben?
Unter Bewerbungen findest du nicht nur alle aktuell offenen Positionen, sondern auch die Option zur Initiativbewerbung. Hier hast du auch die Möglichkeit, dich für eine Praktikumsstelle zu bewerben.